SNOGARD bei nonplusultra.worlds
​​

Garantie und Gewährleistung
 
Die Gewährleistung ist das gesetzlich gewährte Recht des Kunden gegenüber dem Verkäufer.
Wenn nichts anderes angegeben ist, haben Sie unsere Gewährleistung von 24 Monaten auf alle, bei uns ab 01.01.2002 erworbenen Artikel und Geräte.

Viele Hersteller gewähren aber eine Garantiezeit, die teilweise deutlich über diese 24 Monate hinausgeht. Sie haben die Wahl, ob Sie eine vom Hersteller angebotene Garantie oder unsere Gewährleistung (Service-Garantie) in Anspruch nehmen wollen.


Im Gegensatz zur Gewährleistung ist die Garantie eine zusätzlich zur Gewährleistung gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung des Herstellers oder des Händlers an dem Kunden.
Wir geben keine über die Gewährleistung hinaus reichende Garantie. Wir geben lediglich die Herstellergarantie an Sie weiter und
wickeln diese gerne für Sie ab.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Fälle, bei denen diese erweiterte Herstellergarantie in Anspruch genommen wird, nur aus Kulanz bearbeiten können. Unter Umständen ist es auch möglich, in diesen Fällen den Artikel direkt an den Hersteller zu senden. Genaue Angaben sollten im Handbuch des entsprechenden Artikels zu finden sein.
Beachten Sie dazu bitte auch unsere "Allgemeinen Geschäftsbedingungen".


Viele Hersteller bieten heute einen eigenen Garantieservice an. Teilweise werden die Geräte durch den Hersteller sogar ausgetauscht. Prüfen Sie zunächst, ob für Ihren Artikel ein solcher Service angeboten wird. Hinweise finden Sie in der Regel im Handbuch oder auf der Website des Herstellers.
Wir, als Ihr Vertragspartner, führen den Service natürlich auch gerne für Sie durch.

Wir empfehlen aber die Serviceangebote der Hersteller in Anspruch zu nehmen, da die Abwicklung dadurch, unter Umständen, deutlich beschleunigt werden kann. Schliesslich müssen auch wir, wenn wir den Fehler im eigenen Hause nicht beseitigen können, das Gerät zum Hersteller einsenden.

Eine Liste der Hersteller finden Sie hier. In dieser Liste finden Sie auch Angaben über die Garantiezeit, sowie die Homepage-Adressen und die Nummern der telefonischen Hotlines.


Auch wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, lassen wir Sie nicht alleine. Wünschen Sie eine Reparatur, können Sie unseren Serviceauftrag ausdrucken, vollständig ausfüllen und der Reparatur beilegen. Mit dem Serviceauftrag erteilen Sie uns dann den Auftrag zu einer kostenpflichtigen Reparatur. Bitte setzen Sie sich vorher mit unserer Service-Hotline unter Tel.: 0 22 34 / 9 66 13 31, Fax: 0 22 34 / 966 13 612 , in Verbindung. Dort wird man Sie gerne beraten.

Zu einem Gewährleistungsverlust kommt es dann, wenn durch Sie mechanische Beschädigungen, wie bspw. Kratzer, Brüche, Risse oder überspannungsschäden nach übergabe der Ware entstehen.

 

*Preis inkl. gesetzl. MwSt.zzgl. Versandkosten